Ein ereignisreiches, spannendes und mit vielen tollen Momenten geprägte Hinrunde liegt hinter uns. Bei jedem Training, ob auf dem Sportplatz oder in der Halle wurde gelacht, gespielt, gerauft und es kam hin und wieder vor, dass der Fußball nicht immer im Mittelpunkt stand. Neben den wöchentlichen spielerischen Trainingseinheiten besuchten wir die Bambini-Spielefeste, Turniere oder weitere Veranstaltungen, auf denen wir geschlossen unseren Verein gut vertreten haben. Am vergangenen Sonntag wuselte es nur so am Heinsberger Seestadion -  alle 25 Mini-Löwen, mit samt den Familien und Fans waren zur Rückrundenvorbereitung der Bambini-Saison 2017/18 eingeladen. Unter dem Motto “Unsere Bambinis – Echte Profis” sollte dieses Event für alle Beteiligten ein ganz besonderes Ereignis werden.

Bambinis mit neuem Trikosatz

Um 14:15 Uhr begann der Tag dann auch mit einer faustdicken Überraschung. Anlässlich der heutigen Rückrundenvorbereitung und zur Freude aller konnten die Bambini-Kicker aus den Händen von Karl Schneider, Inhaber der Firma Schneider Massivbau in Heinsberg, einen Satz neuer Trikots in Empfang nehmen, der für die kommende Rückrunde so dringend benötigt wird. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit die gute Jugendarbeit beim 1. FC Heinsberg-Lieck zu fördern, zumal mein Enkel selbst nun dort aktiv Fußball spielt. Daher war es für mich ein Stück weit auch eine Selbstverständlichkeit die Vereine und damit auch die Mannschaften zu unterstützen“, sagte Karl Schneider bei der Übergabe des Trikotsatzes an die Trainer der Mannschaft Andreas Doll, Markus Willems und Nazim Yildirim. Die Spieler und Trainer der Kreisstadtclub-Bambinis dankten Karl Schneider ausdrücklich für die großzügige und heutzutage nicht selbstverständliche Spende.

 

Neues Mannschaftsfoto dank Neuanmeldungen

Durch die zahlreichen Neuanmeldungen und steigende Mitgliederzahlen, war es nun an der Reihe, ein aktuelles Mannschatsfoto zu schießen. Im Juli 2017 begann die derzeitige Mannschaft mit 3 Spieler am Spielbetrieb teilzunehmen und bis zum heutigem Stand ist die Anzahl unserer Bambinis auf 25 Mini-Löwen gestiegen.

Einlaufkinder beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Ratheim

Zum Abschluß der Rückrundenvorbereitung gab es eine weitere Überraschung. Das Spitzenspiel unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer VfJ Ratheim in der Kreisliga A mit unseren Mini-Löwen, die Hand in Hand mit den beiden Mannschaften auf das Spielfeld einliefen. Ein aufregender Moment für unsere kleinsten Kicker in ihrer noch jungen Fußballkarriere, der mit viel Beifall von den zahlreich anwesenden Zuschauern honoriert wurde.  Auch wenn uns der Wettergott an diesem Nachmittag nicht das beste Wetter bescherte, so sorgten die “Roten Löwen” für einen 5:2 Sieg nach 90 Minuten. Ein beeindruckendes Bild für die Zuschauer, nachdem die Bambinis eingelaufen waren und mit viel Beifall belohnt wurden.

 

Bilder, Bilder, Bilder…..

<<Zurück zur Bambiniseite

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V. Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha