Genau nach diesem Motto trafen sich unsere 25 Bambini-Löwen am letzten Samstag, den 21.04.2018 samt Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunde und Verwandten. Diesmal nicht auf dem Fußballplatz, sondern beim NATO E-3A Verband in Geilenkirchen. An dem Flugplatz, der zum Ortsteil Teveren gehört, sind die 15 AWACS Aufklärungsflugzeuge der NATO stationiert. Und an diesem speziellen Tag wurde unter der Schirmherrschaft des türkischen Anteils das 30. International Children‘s Festival gefeiert. Insgesamt sieben Mega-Hüpfburgen, Karussell, Rodeoreiten, Flipperautomat, Zuckerwatte und Popcorn konnte zur Freude der Eltern und der Kinder kostenlos bis zum Abwinken genutzt werden. Doch das eigentliche Highlight für Groß und Klein war die ganz spezielle Führung auf dem AWACS Flieger. Dort zeigte unser Bambini-Trainer, Andreas Doll, der als Hauptfeldwebel auf der umgebauten Boeing 707 als Communication Technician tätig ist, seinen Arbeitsplatz. Die künftigen Fußballstars waren schwer begeistert von den vielen Monitoren und Knöpfen. Aber auch das Cockpit wurde ganz genau unter die Lupe genommen. Nach unzähligen Fragen rund um das Flugzeug, den Flugplatz und die NATO, konnten sich die Kinder auf den Hüpfburgen verausgaben.

Ganz zum Schluss gab es für unsere Nachwuchskicker noch eine kleine Überraschung. Alle Mini-Löwen und Geschwister durften zahlreiche Geschenke mit nach Hause nehmen.

Großen Dank gilt es hier besonders an das Public Affairs Office Geilenkirchen, den Bundeswehrverband Standortkameradschaft Geilenkirchen und dessen Vorsitzenden Stabsfeldwebel Kraus, sowie an Oberleutnant Sommerfeld vom Karierreberatungsbüro in Mönchengladbach zu richten. “Euch sei versichert, die Augen haben geleuchtet.”

Am Ende waren sich alle einig, es war ein unvergesslicher Tag.

Ein ganz besonderer Gruß geht hier an dieser Stelle an das Geburtstagskind “Tom Willems”, der mit seinem Team  seinen 6. Geburtstag ausgiebig feiern konnte. Aber dies alles wäre jedoch nicht möglich gewesen, ohne das besondere Engament von Andreas Doll. Nochmals vielen Dank für den gelungenen Tag.

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V. Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha