Unsere 1.Seniorenmannschaft konnte sich in einem hart umkämpften Spitzenspiel heute in Kuckum mit 2-1 durchsetzten und belegt weiter die Spitzenposition in der Kreisliga A.

Zu Beginn waren die Kuckumer auf ihrer harten Asche spielbestimmend. Mit langen Bällen und Einwürfen sorgten sie immer wieder für Gefahr im Löwenstrafraum. Eine dieser langen Bälle verwertete Stürmer Krüger zur Führung. Nach 20 Minuten fingen sich die Löwen und zeigten erste Spielzüge. Die erste gefährliche Chance verwertete Olli Jäger auf Vorlage von Manfred Ngiambila mit einem platzierten Schuss zum 1-1 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Bei schwülheißen Temperaturen erspielten sich die Löwen in der zweiten Halbzeit dann die Spielkontrolle. Jürgen Heinrichs – heute bester Spieler auf dem ganzen Platz – erzielte nach sehr schöner Ecke von Gino Krings mit einem wuchtigen Kopfball Mitte der 2.Halbzeit die Führung. Diese sollte bis zum Ende Bestand haben und so feierte man einen wichtigen Sieg.

Zurzeit hat man 8 Punkte Vorsprung auf Kuckum und Ratheim, wobei beide Konkurrenten bei einem Nachholspiel in der nächsten Woche gegeneinander spielen.

Die 1.Seniorenmannschaft war zuletzt sehr erfolgreich und ist seit 13 Spielen ungeschlagen. Die letzten 6 Spiele konnten alle gewonnen werden. In umkämpften Spielen gegen gute Gegner in Straeten (3-0), Uevekoven (4-1), Ra/Po (3-2) und gegen Süsterseel (1-0) wurden Siege eingefahren. Das Spitzenspiel gegen Ratheim ging mit 5-2 klar an die Löwen. Jungs, weiter so!

Sorry, the comment form is closed at this time.

   
© 2011 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V. Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha