Über uns

 

1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V.

Ein Verein für Jung und Alt

Der 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V. bietet seinen ca. 180 aktiven Fußballern beste Voraussetzungen für die Ausübung ihres Sports. Angefangen bei den Jüngsten ab 4 Jahren in der Bambini Mannschaft über die weiteren Altersklassen der Junioren-Abteilung, die zwei Senioren-Mannschaften bis hin zur Altherren-Mannschaft ermöglichen wir für jede Zielgruppe ein altersgerechtes Umfeld. Sowohl die Junioren ab der F-Jugend als auch die Senioren-Mannschaften nehmen am Spielbetrieb des Fußballkreises Heinsberg teil.

—————————————————————————————————————————————————

Vereinslied

Rote Löwen

Ob`s stürmt oder schneit,
ob die Sonne scheint,
wer läuft auf dem Sportplatz in Rot und Weißer Tracht?
Ja, das sind die Roten Löwen
wir spielen überall, ja überall.
Wir hängen wie Kletten am runden Lederball!

Und winkt in der Ferne
für uns ein großes Ziel,
um das zu erreichen ist uns ja nichts zu viel!
Ja, wir sind die Roten Löwen
wir spielen überall, ja überall.
Wir hängen wie Kletten am runden Lederball!

Und ist eines Tages
der große Wurf geglückt,
dann werden am End wir
mit Lorbeer`n geschmückt!
Ja, wir sind die Roten Löwen
gefürchtet überall, ja überall.
Wir hängen wie Kletten am runden Lederball!

————————————————————————————————————————————————–

100-Jahr Feier 2010

Am 13./14. August 2010 fand die 100-Jahr-Feier des 1. FC am Burgberg statt. Am Freitagabend durfte der Vorsitzende Manuel dos Santos die beiden ehemaligen Vorsitzenden von Alemannia Heinsberg (Sigi Baumung) und Germania Lieck (Toni Feilzer) begrüßen, die 1973 die Fusion vollzogen haben. Weitere Ehrengäste gaben Ihre Glückwünsche und Geschenke ab. Einen Redebeitrag hatte auch der Spieler Anton Maier, der noch ein Mal auf den Aufstieg und die glorreiche Saison einging und sich bei Spielern und Vorstand bedankte. Am Samstag wurde ein öffentliches Konzert mit den Bands „All Ages“ und „Supernatural“ veranstaltet, das sehr gut beim Publikum ankam. Eine insgesamt gelungene Geburtstagsfeier also. (Lesen sie hier den Artikel der Heinsberger Zeitung 100-Jahr-2010-AZ-Web )

Geehrt wurden die beiden ehemaligen Vorsitzenden, sowie langjährige, engagierte und treue Mitglieder sowie Mitwirkende des Vereins.

Foto: Vorsitzender Manuel dos Santos, Norbert Berens, Siggi Baumung, Michael Steffen, Toni Feilzer,  Jürgen Lowis, Gerd Truger, Günther Bernhardt, Willi Beumers.

© 2011 1. FC 1910 Heinsberg-Lieck e.V. Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha